Jahreshauptversammlung am 29.04.2022

Download
Tagesordnung der JHV
Tagesordnung JHV 2022 neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.1 KB

 

Liebe Mitglieder,

 

lange war es ruhig um unseren Ehemaligenverein, doch nun können wir endlich wieder erste Aktivitäten ankündigen.

Hiermit laden wir euch daher ganz herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein, die wir nun auch endlich wieder in Präsenz anhalten können.

 

Diese findet am Freitag, dem 29.04.2022 um 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten des St.-Ursula-Gymnasiums (Ebene 3) statt.

Der Zugang ist über das Forum möglich.

 

Darüber hinaus freuen wir uns auch, dass wir nach einer 3-jährigen Abstinenz wieder eine Berufsberatung für die aktuellen Oberstufenschüler*innen anbieten können. Diese soll ebenfalls am 29.04.2022 im Vorfeld der Jahreshauptversammlung stattfinden und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch euch.

 

Viele Grüße

 

Euer Vorstand

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 06.06.2019

 

Liebe Ehemalige, 

 

wir laden Euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein! Sie findet am Donnerstag, den 06.06.2019 um 19 Uhr auf der 200er-Ebene unserer schönen Schule statt. Der Zugang ist über das Forum möglich.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, da einige wichtige Entscheidungen zu treffen sind!

 

 

 

Berufsberatung am 10.05.2019

 

Liebe Ehemalige, 

 

am 10.05.2019 fand erneut die Berufsberatung für die Schüler der Jahrgangsstufe EF statt.

Zahlreiche ehemalige Ursulinen haben sich die Zeit genommen, den Schülern ihre Tipps & Erfahrungen aus dem Ausbildungs-, Studiums- oder Berufsalltag verschiedenster Bereiche vorzustellen!

 

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

 

 


Tag der offenen Tür am 08.12.2018

 

Wie jedes Jahr werden am 1. Dezembersamstag die Tore des SUG für interessierte Besucher geöffnet!

 

Von 9 bis 13 Uhr können in erster Linie Grundschüler zusammen mit ihren Eltern unsere schöne Schule kennenlernen und an den vielseitigen, von den Schülern vorbereiteten Workshops, Spielen und Experimenten teilnehmen. 

 

Dennoch ist der Tag der offenen Tür eine tolle Gelegenheit für Ehemalige Ursulinen, Klassenkameraden wiederzutreffen, sich mit früheren Lehrern zu unterhalten und in vergangenen Erinnerungen aus der Schulzeit zu schwelgen...

 

Der Ehemaligenverein ist selbstverständlich auch erneut vertreten, um Euch mit Popcorn und anderen Leckereien zu versorgen.

 

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!